Auf der Rodelwiese

An einem wunderschönen Wintertag gingen wir zur Rodelwiese. Die Kinder flitzten mit ihren Bobs und Rutschtellern die „Piste“ hinunter. Einige bauten an dem schon begonnen Iglu weiter. Es wurde auch geturnt, viel gerannt und im Schnee gewälzt. Der Iglu lud schließlich alle zu einer Verschnaufpause ein. Das war tolle Turnstunde!


1.b: Lesepatenschaft mit der 3.b-Klasse

Im Herbst starteten wir unsere Lesepatenschaft mit den Drittklässlern. Anfangs wurde den Schulanfängern von den Großen vorgelesen. Sie erfreuten uns mit Geschichten aus Büchern unserer Pfarrbücherei, Bildgeschichten und Gedichten.
Bald aber konnten die Kleinen auch schon mit kurzen Geschichten und Texten aufwarten.
Auch die Lesehausübung wird wiederholt und geübt.
Die Freude und Motivation am Lesen ist bei allen Kindern zu spüren!


Hurra, es ist Faschingszeit!

Hurra, es ist Faschingszeit!

Die Kinder der Vorschulgruppe gestalteten eine lustige Tiermaske für den Fasching.


Schitage am Sternstein 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 5. – 7. Februar verbrachten die 3. und 4. Klassen der Volksschule 3 tolle Tage am Sternstein. Bei traumhaftem Naturschnee und herrlichem Sonnenschein herrschten optimale Pistenbedingungen.

Seitens der Schischule „Happys Schi“ war wie jedes Jahr alles bestens organisiert, von den Busfahrten bis zur Betreuung der Kinder durch professionelle Schilehrer.

Besonders spannend war natürlich das Abschlussrennen!

Unsere Schihaserl lernten wieder eine Menge dazu und gewannen somit viel Sicherheit auf den zwei Brettln!

Wir alle freuen uns auf nächstes Jahr.

Die Lehrerinnen der 3. und 4. Klassen


Bericht aus der 4a!

„Wir sitzen in einem Boot!“ 

Unter diesem Motto wollen wir einander bei gemeinschaftlichen Aktivitäten und beim Lernen unterstützen und stärken.